Mobilfunk Outsourcing

Vertrauen Sie unserer Kompetenz und geben Sie uns die Verantwortung. Wir übernehmen sie gern.

Wir bieten Ihnen eine professionelle Auslagerung der Verwaltung Ihrer Mobilfunkverträge an.
Mit Mobilfunk-Outsourcing reduzieren Sie Kosten, gewinnen Transparenz und etablieren neue, schlankere Arbeitsabläufe, die Ihnen enorme Zeitvorteile und eine effizientere Nutzung Ihrer Ressourcen ermöglicht. 

  • Vorhandene Strukturen nutzen
  • Abläufe und Prozesse optimieren
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • Maßgeschneidertes Angebot
  • Fester persönlicher Ansprechpartner
  • Regelmäßiger vor Ort Termin
  • VIP-Support
  • Projektunterstützung

Vertragsverwaltung

Die Firma Bräu übernimmt für Sie das komplette Mobilfunk Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen. Dazu gehören Standard Aufgaben wie Neu- und Deaktivierungen von Kartenverträgen, Beschaffung von Ersatz- und Zweitkarten, Vertragsverlängerungen, Kündigungen oder die Überwachung von Portierungsprozessen.

Leistungsumfang:

  • Rechnungsstellung mit Kostenstellenzuordnung
  • Karten und Gerätelieferung - auch direkt an den Mitarbeiter möglich
  • Report- und Inventurmöglichkeit Ihres aktuellen Mobilfunkbestandes
  • VPN Pflegeservice
  • Schaltung von Neuverträgen und Portierungen von anderen Mobilfunkanbietern
  • Vertragsverlängerungen mit oder ohne neues Endgerät
  • SIM Kartenmanagement und Änderung der Zugangsprofile
  • Tarifberatung und Optimierung, Tarifwechsel und Optionsbuchungen
  • Analyse von neuen Tarifen und Entwicklung   von Benutzerprofilen
  • Überwachung der Vertragslaufzeiten inklusive Sharing der Subventionen
  • Stilllegung von einzelnen Verträgen
  • Kündigung und Vertragspartnerwechsel von Einzelverträgen beim Netzbetreiber

Natürlich arbeiten wir Netzbetreiber übergreifend und verwaltet jede Art von Mobilfunk Vertrag. Es spielt daher keine Rolle, ob Sie Kunde bei T-Mobile, Vodafone oder O2  mit Ihren Anschlüssen sind. Wir haben die notwendigen Kenntnisse und Anbindungen zu allen großen Netzbetreibern und können schnell und effektiv ihre Anforderung umsetzen. 

Professionelles  Kostenmanagement:

Haben Sie den richtigen Tarif? Fragen Sie uns, den wir kennen uns aus!

Wir überprüfen, ob Tarife, Optionen und Grundgebühren richtig abgerechnet werden, und reklamieren bei Bedarf die Rechnung bei Ihrem Netzbetreiber. Mit einer regelmäßigen Rechnungsprüfung kann jederzeit eine Tarifoptimierung erkannt werden. Dies ist unter anderem für Nutzer interessant, die viel im Ausland telefonieren und hohe Roamingkosten verursachen. 

Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls eine Tarifoptimierung ihres aktuellen Mobilfunk - Rahmenvertrags und unterstützen Sie bei der Verhandlung neuer Preiskonditionen mit Ihrem Netzbetreiber.

Rechnungskontrolle nach Anforderung
Einzeltarifcheck ganzjährig
Permanente Tarifoptimierung

Stammdatenmanagement

Verwaltung Ihrer Kommunikationsprodukte

Bereits seit 2003 arbeiten wir mit unserer eigenen Kundendatenbank für eine effektive und effiziente
Verwaltung Ihrer Mobilfunkverträge und Endgeräte. Hier haben wir einen schnellen Überblick über jeden einzelnen Vertrag und können sofort auf die jeweilige Kundenanforderung reagieren und agieren.

  • Onlinezugang über https-Web-Browser mit Passwort zu allen Ihren Mobilfunkdaten
  • Unsere Systemlösung ermöglicht einen direkten Zugriff auf alle bestehenden Kommunikationsdaten (24Std/30T.)
  • Jeder Mitarbeiter kann auf die für Ihn relevanten Daten zugreifen
  • Verschiedene Such-Kriterien -> Name, Abteilung, Kostenstelle, Rufnummer, Endgerät…
  • Mitarbeiter und Vertragsübersicht mit allen Daten wie z.B. PUK-Nummer, Kartennummer, IMEI-Nummer und Gerätemodell
  • Erweiterbar für zusätzliche Kundendaten
  • Zusendung Ihrer Mobilfunkdaten im Excel-Format

Endgeräte & Reparatur

Wir steuern und lenken die richtigen Endgeräte zu Ihren Mitarbeitern. Gerne übernehmen wir auch eine spezielle Konfiguration der Hardware. Hier können wir vor dem Versand der Geräte z.B. eine firmenspezifische Software aufspielen, das Telefonbuch mit allen Mitarbeiterkontakten aufspielen, oder diverse Beipackinfos oder Zubehör mitliefern.

Die Firma Bräu kann Ihnen jedes Wunschgerät zeitnah ausliefern. Damit sind unabhängig vom Geräteangebot Ihres Netzbetreibers und können die Geräte einsetzen, die Sie benötigen. Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, wenn Sie ein neues Modell im Unternehmen einführen wollen.

Außerdem erhalten Sie von uns die neuesten Informationen der mobilen Kommunikation, können neue Geräte ausgiebig testen und neue Technologien im Unternehmen einsetzen.

Ein weiterer wichtiger Vorteil: Wir pflegen und verwalten für Sie einen Endgeräte-Pool an Mobiltelefonen in unserem Lager. Nur auf diese Weise ist sicher gewährleistet, dass die Hardware innerhalb eines Tages zum jeweiligen Lieferort gelangt. Ein großes Angebot an Mobilfunk Zubehör und der fachkundige Einbau von Freisprecheinrichtungen oder Navigationslösungen runden unseren „Rund Um“ Service ab.

  • Reporting und Inventurmöglichkeit Ihrer Endgeräte
  • Gerätelieferung subventioniert/Vollpreis
  • Lieferung von festgelegtem Zubehör wie Tasche, Display Folie, Ladekabel usw. 
  • Recycling + Device Wipe Management 
  • Vorhaltung und Verwaltung eines Kundeneigenen Gerätepools für Neu & Gebrauchtgeräte
  • Integration in das Kunden MDM System

Wir pflegen Ihre Geräte!

Als zentraler Ansprechpartner für Reparaturen während und nach der Garantiezeit halten wir Kontakt mit allen großen Herstellern (Apple, Blackberry, Google, HTC, Huawei, LG, Microsoft, Samsung, Sony ). In der Reparaturzeit können Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Auch ein Vorab Austausch des defekten Handys aus einem Kunden Gerätelager ist jederzeit möglich.

  • kostenfreie Reparatur im Garantiefall (nur Versandkosten)
  • kostenpflichtige Reparaturen mit Kostenvoranschlag
  • Reparaturservice auch für Fremdgeräte
  • keine Bearbeitungspauschalen bei Ablehnung eines Kostenvoranschlages

Helpdesk - Supporthotline

Optimale Beratung mit festen Ansprechpartnern

Es werden alle telefonischen Anfragen Ihrer Mitarbeiter im Bereich Mobilfunk entgegengenommen. Sie haben bei uns feste Ansprechpartner, die kompetent und mit viel Erfahrung alle Anliegen bearbeiten. Auskünfte über Bestellungen, Reparaturstatus oder nur das Einstellen einer Mobilbox werden schnell und zuverlässig beantwortet.
 
First Level Support

  • Telefonischer Support mit eigener Rufnummer für Kunden Mitarbeiter
  • Einrichtung einer Kunden Mailadresse für priorisierte Anfragen
  • Auskünfte zur Bedienung der Geräte und Zubehör
  • Hilfe bei Fragen zu Tarifen, Optionen oder bei Auslandsaufenthalt
  • Bearbeitung und Lösung bei technischen Problemen
  • Reporting und Analyse aller Problemfälle mit Handlungsempfehlung
  • Feste Supportzeiten nach definierten SLA (Service-Level-Agreement)
  • Bedarfsweiterleitung an den Second Level Support des Kunden

Kontakt

Kümmern Sie sich um Ihr Geschäft, überlassen Sie uns Ihre Kommunikationstechnik.
Als Experte für den Mittelstand garantieren wir Ihnen eine optimale Kommunikationsinfrastruktur inklusive Service und Wartung.